Gründe die für eine Ausbildung
bei PRANATEM sprechen

 

1. SPIRITUELLE AUSRICHTUNG und
     GANZHEITLICHER, TRADITIONELLER YOGA 

 

Wir orientieren uns an den Werten und der Qualifikation einer Ausbildung bei dem das Hauptziel nicht im Erwirtschaften maximalen Gewinns liegt, sondern auf dem Erzielen bestmöglichen Nutzens für DICH und die Gesellschaft.

 

Der von PRANATEM gelehrte Yoga ist traditionell und ganzheitlich und umfasst alle Aspekte und Techniken einer vollständigen persönlich-spirituellen Entwicklung, wobei der Bezug zum täglichen Leben mit all seinen Herausforderungen ebenfalls gegeben ist.

 

Damit ist unsere Ausbildung zum Yogalehrer nicht nur eine fundierte und qualitativ hochwertige Berufsausbildung, sondern auch ein Weg, dein Leben bewusst mit Freude, Energie und Kraft zu führen.

 

 

2. PERSÖNLICHER SERVICE und INFORMATION

 

 

 

In einer Zeit, in der immer mehr auf automatisierte Information und vorgefertigte Antworten gesetzt wird, finden wir, dass der persönliche Kontakt und die individuelle Beratung immer wichtiger wird.

 

Deshalb stehen wir dir jederzeit für alle anfallenden Fragen sowohl telefonisch als auch per E-Mail gern persönlich zur Verfügung. Auch nach der Ausbildung.Wir sind ein kleines Team, somit können Entscheidungen flexibel und ohne lange Umwege umgesetzt werden.

 

3. ERFAHRUNG und QUALITÄT

      ZERTIFIZIERUNG YOGA ALLIANCE

 

Die Yoga Alliance prüft und zertifiziert weltweit Ausbildungsinstitute nach internationalen Ausbildungsstandards. Diese Standards schreiben die Mindeststunden Anzahl für die verschiedenen Fächer wie Philosophie, Anatomie, Unterrichtstechniken, Übungspraxis usw. vor, aber auch die Qualifikation der Ausbildungsleiter/innen.

 

Unsere Yoga Lehrerausbildung entspricht den internationalen Vorgaben der Yoga Alliance und wurde nach dem Standard RYS-200 (Registered Yoga School) zertifiziert. 

 

Die Yoga Auszubildenden werden angeregt, ihre individuelle Übungspraxis zu finden und auch umzusetzen, denn erst durch das eigene Üben wird Yoga zu einer Erfahrung und macht somit ein authentisches und inspiriertes Weitergeben an andere Menschen möglich.


 

 

Die Feedbacks unserer Absolventen sprechen für sich

 

 

 

 

Ramji ist ein wirklicher Philosoph, wie er im Buche beschrieben ist. Ich hab ihn lieb gewonnen und seine am Anfang doch etwas schwierig verständlichen Stunden nach und nach immer mehr schätzen gelernt. SO HAM – ICH BIN  (wusste ich und lebte es auch). Ramji ist es gelungen dieses ICH stärker als je hervorzuholen. (Tino Mobi)

 

„Wie ich bereits bei meinem Abschied sagte, ich kann es eigentlich nicht wirklich in Worte fassen, und JA – YOGA wird mein Lebensstil.“ (Alicia)

 

Der TTC mit allem drum herum war für mich ein wunderbares, unvergessliches Erlebnis, besser gesagt kurzer, intensiver Lebensabschnitt. Die Begeisterung Eures ganzen Teams, mit der ihr uns gelehrt habt, mit der ihr uns Yoga wirklich NAHE gebracht habt. Wenn ich sage Yoga dann meine ich nicht nur Asanas, sondern alles was sonst noch dazu gehört, die gesamte Lebenseinstellung. Die ruhige und dennoch bestimmte Art mit viel Liebe welches mich ein tiefes inneres Gefühl der Zufriedenheit hat spüren lassen. (Ivana)